Über mich

Ich heiße Alina Jung und bin vom Jahrgang 1992. Während meiner Schulzeit habe ich bereits an Workshops zum Thema Babysitting teilgenommen und mehrere Praktika in der Mobilen Pflege absolviert. Nach dem Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen schloss ich 2014 meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin ab und bildete mich im Rahmen dieser Tätigkeit zur Manualtherapeutin weiter. Bis zur Geburt meines Sohnes arbeitete ich täglich in einer Physiotherapiepraxis und während der Elternzeit habe ich meine Qualifikation zur Kindertagespflegeperson im Familienzentrum der AWO Duisburg gemacht.

Alina Jung

Tagesmutter

Ich arbeite mit dem Jugendamt Duisburg zusammen. Alle zwei Jahre nehme ich an dem Kurs 1.Hilfe am Kind teil. Weiterhin werde ich mich jährlich in verschiedenen Bereichen der Förderung, so wie dem Umgang mit U3-Kindern weiterbilden. In zwei Jahren ist es mein Ziel die Qualifizierung zur U3-Fachkraft zu machen.

Ich möchte Eltern dazu animieren, die Entwicklung ihres Kindes mit mehr Gelassenheit zu sehen und Fortschritte zu genießen.

Meine Familie

Seit 2018 bin ich verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn (Ende 2018), welchen ich aktuell mitbetreue.

Da mein Mann beruflich sehr viel von Zuhause aus arbeitet, ist es uns wichtig, dass sie und ihr Kind auch ihn persönlich kennenlernen.